Einweihung Neubaugebiet „Alter Sportplatz“

Neubaugebiet "Alter Sportplatz"
Neubaugebiet "Alter Sportplatz"

Am Montag, 16.12. konnte das Neubaugebiet „Alter Sportplatz Schuttern“ offiziell eingeweiht werden. Die Gemeinde Friesenheim verfügt nun über weitere attraktive Bauplätze, die sowohl für einheimische Bürger, als auch für mögliche Neubürger interessant sind.  Ebenso ist bezahlbarer sozialer Wohnraum im gemeindeeigenen Wohneigentum entstanden.

Nachdem am 23.06.2018 der Bebauungsplan „Alter Sportplatz“ vom Gemeinderat als Satzung beschlossen wurde, konnte der Bau im August 2018 beginnen und in gut einem Jahr fertiggestellt werden. Die Gesamtkosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 2,85 Mio. €. Mit der Beendigung der Entschließungsarbeiten kann nun die Wohnbebauung beginnen. Neben den klassischen Einfamilienhäusern können auch Doppel- und Reihenhäuser sowie Mehrfamilienhäuser entstehen. Der soziale Wohnungsbau ist mit 16 Wohnungen bereits fertiggestellt und teilweise bewohnt.
 
Der Dank gilt allen beteiligten Firmen für ihre Leistung und die gute Zusammenarbeit, dem Bauamt und seinen Mitarbeitern für die Koordination, den Anwohnern für Ihr Verständnis sowie Ortsvorsteher Hans-Jürgen Kopf und dem Ortschaftsrat von Schuttern für die Unterstützung.

Ihr Ansprechpartner

Julia Edel

Wirtschaftsförderung / Pressestelle

Telefon 07821/6337-110
Gebäude: Historisches Rathaus
Raum: 22