Montag, 10. November 2008Rathausplatz Oberschopfheim wird rechzeitig fertiggestellt

Bild

Der neu gestaltete Rathausplatz nimmt konkrete Formen an. Die Pflasterarbeiten dürften bis spätestens Freitag, 14. November 2008, fertiggestellt sein. In den kommenden beiden Wochen ist vorgesehen, den Platz zu bepflanzen und die Lampen und Sitze zu installieren.

Am 21. April 2008 hatte der Gemeinderat beschlossen, den Rathausplatz auch ohne ELR-Förderung neu zu gestalten. Der Ortschaftsrat Oberschopfheim hatte sich mit den einzelnen Planvarianten befasst und sich für die nun umgesetzte Gestaltung entschieden. Hierzu zählt auch ein neu geschaffener Brunnen des Bildhauers Frank Rothbächer, der ebenfalls in den nächsten zwei Wochen aufgestellt wird.

Rechtzeitig zum Oberschopfheimer Weihnachtsmarkt darf sich die Bevölkerung über den neu gestalteten Rathausplatz freuen.