Vernissage

Einladung zur Vernissage von Iris Reichmann und Isabell Scharfschwerdt

Vernissage

Iris Reichmann und Isabell Scharfschwerdt stellen vom 19. April 2024 für ein Jahr ihre Werke im Rathaus II in Friesenheim aus.
Die Bürgerschaft ist zur

Vernissage am Freitag, 19. April 2024 um 18:00 Uhr
im Foyer des Rathaus II in Friesenheim 

herzlich eingeladen.
 
Die Künstlerinnen beschäftigen sich schon lange mit dem Thema Upcycling, das nun auch in der Acrylmalerei einen Platz gefunden hat. So entstanden beispielsweise originelle Kunstobjekte, wobei ausgediente Koffer, Handtaschen, Kopfkissen oder Bundesbanksäcke als „Leinwand“ dienten. Zu sehen gibt es auch Aquarelle.
 
Iris Reichmann und Isabell Scharfschwerdt sind Zwillingsschwestern, geboren 1968 und in Oberweier aufgewachsen. Iris Reichmann hat nach dem Abitur Werbetechnikerin gelernt und Isabell Scharfschwerdt Keramikerin. Über viele Jahre hinweg haben sie eng zusammengearbeitet und eine Töpferei betrieben. Heutzutage widmen sie sich der Kunst und lassen sich bei ihren Treffen gegenseitig inspirieren, um gemeinsam kreative Werke zu schaffen.
Eröffnet wird die Vernissage von Charlotte Schubnell, Laudatorin wird die Künstlerin Iris Reichmann selbst sein. Musikalisch begleitet wird die Vernissage vom Pianisten Alexandru Hergane.

Ihr Ansprechpartner

Julia Berger

Wirtschaftsförderung / Pressestelle

Telefon 07821/6337-110
Gebäude Historisches Rathaus
Raum 22