Was tun, wenn die Telefonanlage ausfällt….

Zuletzt kam es am 11. November 2019 in Friesenheim und Umgebung zu einem längeren Ausfall des Telefonnetzes und teilweise des mobilen Netzes.

Zunächst klingt diese Meldung nicht bedrohlich. Wenn es aber in diesem Zeitraum zu einem medizinischen Notfall kommt, könnten Sie die Rettungsdienste nicht erreichen.
Aus diesem Grund werden bei einem solchen Totalausfall des Telefonnetzes sämtliche Feuerwehrhäuser in der Gemeinde Friesenheim und den Ortsteilen von der Freiwilligen Feuerwehr besetzt.
Bürger haben dort die Möglichkeit, über die Funkgeräte der Feuerwehr einen Notruf abzusetzen.
Für kleinere Notfälle kann die Feuerwehr mit eigenen Hilfsmitteln und Personal ohne Zeitverlust helfen.
Die Feuerwehrhäuser in Friesenheim und allen Ortsteilen sind in jedem Fall mit der integrierten Leitstelle (ILS) in Offenburg verbunden.

Ihr Ansprechpartner

Julia Edel

Wirtschaftsförderung / Pressestelle

Telefon 07821/6337-110
Gebäude: Historisches Rathaus
Raum: 22