Erfolgreicher Ausbildungsabschluss bei der Gemeinde Friesenheim

Im Juli 2023 hat Yana Sehlinger ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Friesenheim nach drei Jahren erfolgreich beendet. Ebenso hat Luis Kimmig seine Ausbildung zum Industrieelektriker, Fachrichtung Betriebstechnik im direkten Anschluss an seine Ausbildung als Fachkraft für Abwassertechnik beim Abwasserverband Friesenheim erfolgreich abgeschlossen.

Die Gemeinde Friesenheim bietet nach Bedarf und Nachfrage eine Vielzahl von interessanten Ausbildungsplätzen an. Ansprechpartnerin für Interessenten ist das Personalamt der Gemeindeverwaltung.
 
Bürgermeister Erik Weide: „Ich freue mich auch in diesem Jahr wieder über den erfolgreichen Abschluss unserer Azubis in unserer Gemeinde. Während der Ausbildung lernten die Auszubildenden die praktische Arbeit in den verschiedenen Ämtern kennen. Dadurch hatten sie die Möglichkeit, viele Eindrücke zu gewinnen und sich ein solides Grundwissen für die jetzt folgende Tätigkeit innerhalb der Gemeinde anzueignen. Die Gemeinde Friesenheim durfte sie jetzt 3 Jahre lang begleiten und nun nach ihrem Abschluss wünsche ich ihnen allen alles Gute, viel Glück und Freude in ihrem beruflichen Werdegang.“

Ihr Ansprechpartner

Julia Berger

Wirtschaftsförderung / Pressestelle

Telefon 07821/6337-110
Gebäude Historisches Rathaus
Raum 22