2. Änderung des Bebauungsplanes "Zwischen den Straßen - Gutleuthälden Teil II" Beteiligung der Öffentlichkeit
Der Gemeinderat von Friesenheim hat in seiner öffentlichen Sitzung vom 17.02.2025 beschlossen, den Entwurf zur 2. Änderung des Bebauungsplanes “Zwischen den Straßen – Gutleuthälden Teil II“ und der örtlichen Bauvorschriften zum Bebauungsplan gemäß § 13a BauGB i. V. m. § 3 Abs. 2 BauGB im Internet zu veröffentlichen und zusätzlich öffentlich auszulegen.
Der Bebauungsplan wird im beschleunigten Verfahren gemäß § 13a BauGB ohne Durchführung einer Umweltprüfung nach § 2 Abs. 4 BauGB aufgestellt.
Ein Umweltbericht nach § 2 a BauGB ist nicht enthalten.
In gleicher Sitzung wurde der Beteiligung der Behörden und sonstigen Träger öffentlicher Belange gemäß § 4 Abs. 2 BauGB zugestimmt.
Ziel und Zweck der Planung der Bebauungsplanänderung ist es, einem ortsansässigen Betrieb Entwicklungsmöglichkeiten an seinem Standort zu geben.
Damit trägt die Planung dazu bei, bestehende Arbeitsplätze am Standort zu erhalten bzw. zu sichern und die Schaffung neuer Arbeitsplätze zu ermöglichen.
Abwägungstabelle (266 KiB)
Bebauungsplan (1,3 MiB)
Bebauungsvorschriften (225 KiB)
Begründung (1,4 MiB)
Schalltechnische Untersuchung (2,6 MiB)
Satzung (77 KiB)
Öffentliche Bekanntmachung (78 KiB)