Seehaus Schuttern wurde erweitert mit Blick auf den See

Am Mittwoch, 15. Juni konnte die Einweihung des Erweiterungsbaus am Seehaus Schuttern gefeiert werden. Durch die neue Glasfront haben Besucher einen fantastischen Blick auf den See.

Einweihung Seehauserweiterung
Einweihung Seehauserweiterung

Die Investitionssumme beträgt rund 710.000 € für die gesamte Maßnahme, wovon ein Großteil für die neue Küche verbraucht wurde, die technisch aufgerüstet und in der Größe verdreifacht werden konnte. Außerdem wurde die Gaststätte erweitert, der Gastraum hat sich verdoppelt, die Fensterfront zum See ist neu, die Lagerräume für Getränke und Lebensmittel haben sich vergrößert, und es gibt eine barrierefreie Toilette. Die Bauphase begann im Oktober 2022 und dauerte ca. 6 Monate.
Mit dem Umbau und Erweiterungsbau wird die Attraktivität und die Aufenthaltsqualität der Gaststätte am Campingplatz enorm gesteigert.
Außerdem ist dadurch ein modernes und zeitgemäßes Arbeiten für die Pächter möglich.
 
Bürgermeister Erik Weide bedankt sich bei den zahlreichen Firmen, die am Bau beteiligt waren. Auch die Verwaltung, Kämmerer Joachim Wagner sowie die Mitarbeiter des Campingplatzes erfuhren großes Lob, sie haben das notwendige Fingerspitzengefühl, die erforderliche Beharrlichkeit und arbeiten mit Herzblut auf und für den Campingplatz.
 
„Ich wünsche den Gästen im Seehaus eine genussvolle Auszeit, wenn sie im ansprechenden und einladenden Gastraum mit Blick auf den See sitzen und die Zeit genießen“, so Bürgermeister Erik Weide. Er bedankt sich bei der Familie Dockhorn, die als Pächter den Gastraum mit Leben füllen und für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher sorgen.

Ihr Ansprechpartner

Julia Berger

Wirtschaftsförderung / Pressestelle

Telefon 07821/6337-110
Gebäude Historisches Rathaus
Raum 22